Fahrt auf den Dümmer

September 21 @ 09:00 - 17:00

Gemeinsame Fahrt auf dem Dümmer. Von Hüde aus geht es einmal über den Dümmer zur Fischbrötchenbude oder Eisdiele. Natürlich kann man auch beides kombinieren ;). Frisch gestärkt geht es dann wieder zurück nach Hüde. Bei wenig Wind ist der Dümmer ein entspanntes Revier, auf dem man erste Großgewässererfahrung sammeln kann. Bei mehr Wind können sich schonmal kleine kabbelige Wellen bilden, die die gesamte Tour spannender gestalten können. Streckenlänge ca. 12km. Ansprechpartner für die Tour ist Florian. Das Vortreffen zur Fahrtenplanung findet am Donnerstag (19.9.) um 18:00 Uhr statt.

Anmeldung bei Florian persönlich oder per Mail an: 2.vorsitzender@osnabruecker-kanu-club.de

Voraussetzungen:

• Du solltest den Ausstieg unter Wasser schonmal geübt haben und kannst mit Hilfe auf dem Wasser wieder in dein Kajak einsteigen.
  • Dem Wetter entsprechender Kälteschutz (Paddeljacke, Neohose) falls es Mitte September schon kühler ist.
  • Schwimmweste

September 21