Mit dem 10er-Canadier zur Rintelner Eisfahrt

Dezember 7 @ 10:00 - 17:00

Wir wollen dieses Jahr wieder gemeinsam zur Rintelner-Eisfahrt fahren. Die Option, den 10er-Canadier dieses Jahr wieder mitzunehmen steht offen. Dafür brauchen wir auf jeden Fall genug motivierte Paddler. Die Startgebühr pro Person beträgt 12€, die Anmeldung mit der Überweisung des Geldes muss bis zum 30.11. abgeschlossen sein. Deswegen: Meldet euch verbindlich bis zum 27.11. persönlich oder per Mail (2.vorsitzender@osnabruecker-kanu-club.de) bei Florian an, wenn ihr im 10er Canadier mitfahren wollt. Florian meldet den 10er-Kanandier dann gesammelt an.

Die Besprechung für die Anfahrt und Fahrgemeinschaften findet am 05.12.24 beim Flammlachsabend statt (Anmeldung: https://www.osnabruecker-kanu-club.de/event/flammlachsabend-und-besprechung-rintelner-eisfahrt/ ).

Wenn der 10erCanadier nicht so euer Ding ist, ihr aber gerne im 1er mitpaddeln wollt, dann kommt auch gerne zur Besprechung am Donnerstag. Bei genug Interessenten könnten auch hier Fahrgemeinschaften nach Rinteln gebildet werden. Personen, die im 1er mitpaddeln, melden sich eigenständig bis zum 29.11. auf der Website des RKC-Rinteln (https://rintelner-eisfahrt.de/) für die Rintelner Eisfahrt an.

Start: 07.12.24, 10:00 Uhr Hameln (rechtes Ufer km 137)

Länge: 26km bis zum RKC auf der Weser, in der Mitte gibt es eine Pausenstelle.

Voraussetzungen: Da es im Dezember nicht nur kalt, sondern auch mal regnerisch und windig sein kann, solltet ihr dementsprechend angemessene Paddelkleidung für den Winter haben. Schwimmweste ist Pflicht, auch im 10er. Mütze und Handschuhe sind auch eine gute Idee. Kinder sollten nur im 10er mitfahren, wenn sie die ganze Zeit in der Lage sind effektiv mitzupaddeln.

Dezember 7
Veranstaltung-Tags: